t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

iPhone 5: Baut Apple eine 3D-Kamera ein?


Handy & Smartphone
iPhone 5 mit 3D-Kamera?

t-online, t-online.de

Aktualisiert am 04.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Spekulationen um den Nachfolger des iPhone 4S.Vergrößern des BildesSpekulationen um den Nachfolger des iPhone 4S. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Apple dem iPhone 5 eine eingebaute 3D-Kamera spendiert. Es soll ein iPhone-5-Prototyp gesichtet worden sein, dessen rückseitig verbaute Kamera mit zuschaltbarer 3D-Technik ausgestattet sei.

Zur Rezeptur der iPhone-5-Gerüchteküche gesellt sich eine weitere Zutat: Apple garniert die Rückseite des iPhone 5 mit einer 3D-fähigen Kamera. Die jüngsten Details stammen von einer Person, die angibt, ein Familienmitglied eines Apple-Mitarbeiters am Firmensitz in Cupertino zu sein. Dieser habe ein Apple-Smartphone mit nach Hause gebracht, das deutlich größer und etwas dünner sein soll als das bisherige iPhone 4S. Die Person habe das Gerät auch in der Hand gehabt und damit fotografiert. Mittels Taste könne eine 3D-Option zugeschaltet werden.

Allerdings sind auf der Rückseite des angeblichen iPhone-5-Prototypen keine zwei getrennten Linsen verbaut. Die dreidimensionale Tiefe ermittele ein Lasersensor, die Software rechne die gewonnenen Daten in ein 3D-Bild um. Die Technik dafür habe Apple zum Patent angemeldet.

iPhone 5: Kamera mit Kartenfunktion

Die iPhone-5-Kamera könne zudem mit einer Kartenfunktion kombiniert werden. Beim Fotografieren einer Blume habe die Kartenfunktion Blumengeschäfte in der Nähe markiert. "Auf meinem iPhone 4 läuft eine Beta-Version von iOS 6... aber wenn ich die Kartenfunktion benutzte, tat es das niemals", so der Insider. Das könnte auch auf eine Funktion hindeuten, die erst später integriert wird und im iPhone 5 noch nicht funktioniert.

Ein weiteres Detail des gesichteten iPhone-5-Prototypen sei eine Technik namens AirShare, so wird weiter berichtet. Damit könnten Daten per Wischbewegung vom iPhone 5 direkt zu einem Computer transferiert werden.

Prototyp wird schnell heiß

Des Weiteren fiel dem Insider auf, dass der Prototyp schwerer sei als bisherige iPhone-Modelle. Es sei schon nach kurzer Zeit sehr heiß geworden. Das dürfte bedeuten, dass das Gerät in exakt dieser Form wohl nicht in den Handel kommen wird. Der Nachfolger des iPhone 4S soll im Oktober erscheinen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website