t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Klimbim"-Star Wichart von Roëll ist tot


Er wurde 86 Jahre alt
"Klimbim"-Star Wichart von Roëll ist tot

Von t-online, meh

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Wichart von Roëll: Der "Klimbim"-Star ist tot.Vergrößern des BildesWichart von Roëll: Der "Klimbim"-Star ist tot. (Quelle: IMAGO / Michael Wigglesworth)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wichart von Roëll gehörte zum legendären "Klimbim"-Ensemble. Jetzt gibt seine Schauspielagentur den Tod des TV-Stars bekannt.

Zuletzt machten Wichart von Roëll gesundheitliche Probleme zu schaffen. 2022 erlitt er einen Schlaganfall – und hatte seitdem mit den Folgen zu kämpfen. "Das hat ihm zugesetzt. Als Schauspieler war er ein Mann der Sprache", erklärt seine Frau Anne Althoff. Die letzten Momente seines Lebens verbrachte der 86-Jährige daher in einem Hospiz. Wie die Schauspielagentur Windhuis nun bei "Bild" bekannt gibt, ist er dort am Dienstagnachmittag gestorben.

Dem Bericht zufolge schlief Wichart von Roëll friedlich in den Armen seiner Ehefrau ein. "Mein Mann wollte gehen, er hatte festgelegt, dass alle lebenserhaltenden Maßnahmen eingestellt werden. Er hat nichts mehr gegessen und nichts mehr getrunken. Wir haben ihn auf seinem letzten Weg begleitet, waren an seiner Seite", berichtet seine Ehefrau. Auch von Roëlls Tochter habe in den vergangenen Tagen an seiner Seite gewacht.

Wichart von Roëll ist kurz vor seinem Geburtstag verstorben: Am Sonntag wäre er 87 Jahre alt geworden. Mit seiner Ehefrau Anne Althoff war er 35 Jahre verheiratet. Der Tod ihres Mannes macht ihr zu schaffen – nur eine Sache tröstet sie: "Wichart hatte ein wunderbares Leben voller Freude. Er war ein glücklicher Mensch."

Einer der größten Erfolge in der Karriere von Wichart von Roëll war seine Rolle als Opa in der Kultshow "Klimbim". Dort war er an der Seite von Ingrid Steeger zu sehen, die im Dezember im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Doch die Comedysendung war nicht das einzige Engagement von Wichart von Roëll: Er machte sich auch in der ARD-Serie "Lindenstraße" einen Namen – von 1989 bis 2017 schlüpfte er in regelmäßigen Abständen in die Rolle des Wilhelm Lösch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website