t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeKlimaLeben & Umwelt

Mexiko-Stadt: Neue Höchsttemperatur mit 34,2 Grad in Metropole gemessen


1998 überboten
Neuer Temperaturrekord in Hauptstadt

Von afp
16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Mexiko-Stadt: Der Platz vor dem Unabhängigkeitsdenkmal "El Ángel de la Independencia" ist ein beliebter Ort bei Einheimischen und Touristen.Vergrößern des BildesMexiko-Stadt (Archivbild): In der Metropole wurden so hohe Temperaturen wie noch nie gemessen. (Quelle: Orbon Alija/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

34,2 Grad wurden in Mexiko-Stadt gemessen. So heiß war es in der Hauptstadt bisher noch nie.

In Mexiko-Stadt ist das Thermometer so hoch geklettert wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. In der Hauptstadt des Landes seien am Montag (Ortszeit) 34,2 Grad Celsius gemessen worden, teilte der mexikanische Wetterdienst im Onlinedienst X mit. Damit sei der bisherige Rekord von 33,9 Grad, der aus dem Mai 1998 datierte, gebrochen worden.

"Heute wurde ein historischer Rekord der Höchsttemperatur für Mexiko-Stadt aufgestellt", erklärte Wetterdienst-Chef Germán Martínez Santoyo. In der Metropole leben rund 20 Millionen Menschen, die nach Angaben der Meteorologen noch eine Weile unter der Hitze stöhnen dürften: Die ungewöhnlich hohen Temperaturen sollen noch mehrere Tage anhalten, betroffen ist nicht nur die Hauptstadt, sondern fast das ganze Land.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website